SDG-Stand am 26.09.21

Während ein großer Teil des Cassiopeia Teams mit dem Kopf in Vorbereitungen steckt, kündigen wir Euch hier mit Freuden unsere erste öffentliche live-Veranstaltung an. Als Teil der Bonner SDG- Tage werden wir am kommenden Sonntag dem 26.09.2021 von 14-17 Uhr auf dem Bonner Münsterplatz mit einem vielfältigen Programm bereitstehen.

Bei den SDG Tagen der Stadt Bonn geht es um die 17 Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (sustainable development goals), die bis 2030 die Entwicklung der Welt und der Menschheit bestimmen sollen. Vom 18. September bis zum 4. Oktober wird sich mit diesen Zielen in Bonn durch verschiedene Aktionen und Angebote auseinandergesetzt (siehe Programm der Stadt Bonn).

Ganz besonders am Herzen liegen uns die Ziele 4 und 10 – „Hochwertige Bildung“ und „Weniger Ungleichheiten“. Deshalb findet ihr bei uns zum einen Spiele, Geschichten und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche mit Fokus auf diesen beiden Zielen. Zum anderen können auch Erwachsene in einem interaktiven Quiz und Mitmachspiel ihr Wissen zu Themen der 17 Nachhaltigkeitsziele auf die Probe stellen und erweitern. Außerdem informieren wir euch an unserem Stand zu Bildung und Ungleichheit auf der Welt.

Wenn ihr in den letzten Monaten Live-Musik genau so sehr vermisst habt wie wir, habt ihr noch einen Grund mehr, bei uns vorbeizuschauen: Wir konnten nämlich zwei Bonner Musikerinnen für uns gewinnen! Wir freuen uns riesig auf diesen Tag und ganz besonders, möglichst viele von euch dort begrüßen zu können.

.