Unterstützen

Cassiopeia e.V. setzt sich für die Wertschätzung von Vielfalt ein, entsprechend gibt es verschiedene, gleichermaßen wertgeschätzte Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren.
Wir wissen, dass Ihr alle unterschiedliche Ressourcen, Lebenssituationen und Fähigkeiten mitbringt und freuen uns, diese auf unterschiedlichste Weise in unser Vereinsleben integrieren zu können. Fünf Möglichkeiten der Unterstützung haben wir hier aufgeführt.

Falls Euch eine davon anspricht oder falls Ihr eine ganz andere Idee habt: Meldet Euch jederzeit gerne bei uns über kontakt[at]cassiopeia-ev.de.

Kreative Unterstützung von Ideenstifter:innen ist bei uns immer willkommen. Wir sind dankbar für (Projekt-) Ideen jeglicher Art, Kontakte, die den Verein bereichern können und jeden liebevollen und kritischen Blick auf unsere Arbeit.
Wer Interesse daran hat, sich in einer motivierten Runde über Ideen auszutauschen und Projekte zu erarbeiten, kann sich außerdem gerne bei uns melden, um bei unserer nächsten Ideenwerkstatt dabei zu sein.

Die langfristige Unterstützung von Fördermitgliedern hilft unserer Arbeit bedeutend weiter. Hierbei habt Ihr die Möglichkeit, im Verein als Mitglied mitzudenken und mitzureden und zahlt einen von Euch gewählten Mitgliedsbeitrag. Ämter und Wahlen werden von den ordentlichen Mitgliedern übernommen, hier habt Ihr also keinen Arbeitsaufwand.

Wir freuen uns natürlich auch über die finanziellen Zuwendungen von flexiblen Finanziers und spontanen Sponsor:innen ohne damit einhergehende Mitgliedschaft. Unsere Kontodaten findet ihr unten auf unserer Website. Möchtet Ihr für Eure Spende eine Bescheinigung haben, oder einfach nur besprechen, in welchen Teil unserer Arbeit die Unterstützung fließen soll, meldet Euch gerne bei uns unter verwaltung[at]cassiopeia-ev.de.

Auch spontane Unterstützung durch ungebundene Helfer:innen können wir immer gebrauchen. Euch gefällt eines unserer Projekte besonders gut und Ihr könnt Euch ein Engagement darin gut vorstellen? Wenn Ihr Lust habt, mit anzupacken, Euch aber (noch) nicht als festes Mitglied im Verein seht, dann fühlt Euch hiermit ausdrücklich eingeladen, uns anzusprechen!

Natürlich brauchen wir auch die tatkräftige Unterstützung von ordentlichen Mitgliedern für einen bunten und vielseitigen Verein. Alle engagierten Menschen, die unsere Vision teilen, sind herzlichst willkommen, sich uns anzuschließen! Meldet Euch gerne bei uns, damit wir uns kennenlernen können.