Neues Projekt: „Workshops for Life“

Unsere Workshops for Life richten sich an alle Jugendlichen im Alter von 16-20 Jahren in Tannenbusch und Umgebung.

In den Workshops geht es um Themen wie Lifestyle, Geld und Arbeitswelt. Die Teilnehmenden erwarten spannende Inhalte, u.a. zu Vermögensaufbau, Selbstpräsentation, Diskriminierung bei Bewerbungsgesprächen und Ernährung. Diese werden sowohl durch theoretisches Wissen als auch durch praktische Anwendungen gemeinsam erarbeitet. Die Workshops werden von Mitgliedern des Vereins durchgeführt, wodurch den Teilnehmenden eine entspannte Atmosphäre auf Augenhöhe geboten wird.

Jeder der Workshops findet unter dem Motto der Desintegration statt. Es geht also nicht darum, vermeintliche „Randgruppen“ einzubeziehen, sondern als eine gemeinsame Gruppe „Mensch“ die nicht immer ganz so leichten Themen des Lebens zu bewältigen.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne per Mail oder über Instagram.
Wenn ihr euch für den nächsten Workshop anmelden wollt, könnt ihr das direkt hier tun.

Vielen Dank an das House of Resources von MigraPolis für die finanzielle Unterstützung des Projektes!